Quantcast
Channel: Dreibeinblog » Reisen
Viewing all articles
Browse latest Browse all 4

ADAC Postbus Busreisen – Das besondere Reiseerlebnis mit dem Media-Center -PR-

0
0
ADAC-PostbusMedia-Center

ADAC-Postbus
Media-Center

Ich berichtete ja schon im Dreibeinblog über den ADAC-Postbus. Den entsprechenden Artikel kann man hier finden.
Nach dem Fall des Fernbus-Monopols sind verschiedene Anbieter für Busreisen von Stadt zu Stadt quasi als Linienverbindung an den Start gegangen. Früher waren Busverbindungen nur für die Strecken möglich, auf denen es keine alternative Bahnverbindung gab.
Für manchen Geschäftsreisenden aber auch für Städtereisende ist das eine echte Alternative zu Flugzeug und Bahn. Ganz vorne mit dabei ist der ADAC Postbus. Inzwischen gibt es schon viele attraktive Verbindungen zu wirklich günstigen Preisen und der bundesweite Streckenausbau schreitet in Riesenschritten voran. Man sieht diese Busse jetzt auch verstärkt auf den Autobahnen.
Hierüber hatte ich ja vor kurzem hier schon einem berichtet und als Dankeschön ein Freiticket erhalten. Normalerweise kann man die Tickets auch online buchen.

Etwas zu kurz gekommen bei meiner Beschreibung des neuen Postbus-Dienstes von ADAC Postbus ist das Mediencenter, das jeder ADAC-Postbus an Bord hat.
Wie war das früher bei Busreisen? Da betätigte sich der Busfahrer oder Reisebegleiter oft als Alleinunterhalter und langweilte einen die ganze Zeit mit seinem Mikrofon und spielte 20 x hintereinander die “Arschlecker Wildbuben” oder Freddy Quinn oder Heino …
Heute ist das anders, da hat jeder Fahrgast ein Smartphone oder einen Tablett-Computer dabei und kann das kostenlose W-Lan an Bord nutzen. Allein schon das ist ein Highlight, daß man an Bord der modernen und sicheren Busse auch im Internet surfen kann.

Und mit der passenden kostenlosen App, die es für Android bei Google Play (an diesen blöden Namen für den Store werde ich mich nie gewöhnen) oder in Apples App-Store kostenlos gibt, kann man das Media Center auf seinem Mobilgerät gratis nutzen.
Blockbuster, TV-Serien, Hörbücher und Alben kann man während der Fahrt genießen. Alles direkt aufs eigene Gerät gestreamt. Für denjenigen, der es lieber leiser hat, gibt es Zeitungen und Zeitschriften in elektronischer Form zum Lesen auf dem mobilen Endgerät während der Fahrt.
Blockbuster wie “Der Hobbit – Eine unerwartete Reise” oder Animationsfilme wie “Happy Feet” gehören ebenso zum Angebot wie Harry-Potter-Filme und “I am Legend”.

Ich persönlich finde es sehr gut, daß man die freie Auswahl aus einem fast schon unüberschaubaren Angebot hat. Schlimm finde ich nämlich, wenn einem ein Film zwangsweise vorgesetzt wird, den man schon x-mal gesehen hat. Die einzige Möglichkeit zur Flucht besteht dann darin, die angebotenen Kopfhörer wegzulassen. Im ADAC-Postbus ist das anders. Da habe ich die Auswahl. Wenn ich morgens noch müde in den Bus steige, mag ich vielleicht lieber Musik und die kann ich bekommen. Später will ich Zeitung lesen und kann das in elektronischer Form tun; keine schon durchgeblätterte Altpapiergazette, sondern schön auf meinem iPad.
Und zum Abschluß, bis man am Ziel ankommt, genießt man noch einen Blockbuster. Prima!

Tags:
ADAC Postbus, Fernbus, Bus, Busreisen, ADAC, Deutsche Post, Kooperation, Postfilalie, ADAC Filiale, Bustickets, Reisen, Entspannung, Sitzkomfort, Bundesweit, Streckenausbau, flexibel, Tickets, Berlin – Hamburg, Berlin – Frankfurt, Dresden – Berlin, Leipzig – Berlin, München – Berlin, Filme, kostenloses W-Lan, Smartphone, iPad, , Streckentest, Testfahrt, Busfahrt, Media Center. Fernbus, ADAC Postbus, Busreisen, Bus, Media Center

Hashtags: #ADAC #Postbus #DeutschePost

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash


Viewing all articles
Browse latest Browse all 4

Latest Images

Trending Articles





Latest Images